Schneller LC-Schoko-Mugcake

 

Schneller Schokoladen-Mugcake – wenn einen mal wieder die Lust nach Süßem packt 😏 🍫

Da das Rezept nur für 1 Portion ausgelegt ist, läuft man auch nicht Gefahr, mal wieder viel zu viel zu essen 😄💪aber auch mal gut, wenn einen der Heißhunger auf Süßes überkommt 🙃


👉 Rezept:
1 EL Weidebutter in der Mikrowelle vorsichtig bei geringer Wärme schmelzen lassen. Dann 1 EL Xucker light dazugeben und gut auflösen lassen. 1-2 TL schwach entöltes Kakaopulver, ein bisschen Vanille, 2 EL Mandelmehl, 1 TL Backpulver und 1-2 EL Sahne/Mandelmilch/Wasser dazugeben. Am Ende noch 3 EL von einem verquirlten Ei unterrühren. Die Konsistenz sollte nicht zu flüssig sein, aber auch nicht zu fest – schön fluffig einfach. Man kann noch Xucker-Schokodrops in die Masse geben oder ansonsten auch einfach als Topping verwenden.

Für 1,5 – 2 Min bei 600 Watt in die Mikrowelle geben. Nicht wundern, es bläst sich anfangs ein wenig auf – geht aber später wieder zurück!

Bei mir gab‘ es lecker Sahne obendrauf 😋🤗

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.